Homepage-TC Rittersbach    Turnierordnung    weitere Bilder demnächst hier

3. Rittersbacher Damen-Doppelturnier am 2. und 3. Juni 2001

Die Siegerinnen aus Waldbrunn mit Wanderpokal Erst im Finale besiegt - das Dallauer Doppel

Finale:  Waldbrunn : Dallau-2    6:3 6:3

Sieger: Waldbrunn, Lo Re / Schlagmüller
Zweiter: Dallau 2: Schneider / Allex

An Pfingsten trafen sich zum 3. Mal Damen aus befreundeten Vereinen zum Doppelturnier in Rittersbach. Gleich zu Beginn machte das Wetter den Teilnehmern allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung. Dauerregen am Samstag machte ein Spiel unmöglich und so mussten die Spielerinnen zunächst unverrichteter Dinge wieder heimkehren, nachdem sie mehrere Stunden lang geduldig auf Wetterbesserung gewartet hatten. Sonntags wurde es dann besser und mit einigen kurzen Unterbrechungen konnten Vorrunde und Halbfinalspiele ausgetragen werden. Im Rahmen eines kurzen Festakts wurde am Sonntag auch das 15 jährige Vereinsjubiläum gefeiert.

Am Montag sahen die Zuschauer dann ein spannendes und interessantes Finale, in dem sich schliesslich das Waldbrunner Doppel Margot Schlagmüller und Sandra Lo Re durchsetzen konnten. Auf Platz 2 und 3 folgten die beiden Dallauer Doppel Hildegart Schneider / Priska Allex und Ria Opitz / Jutta Scheid.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Gästen für Ihr Interesse, den sportlichen Ein-satz und vor allem für ihre grosse Geduld mit dem Wetter und den dadurch notwendigen Änderungen im Zeitplan. Einen besonderen Dank auch an die Feuerwehrkapelle Rittersbach und den evangelischen Kirchenchor, die den Festakt mit gelungenen musikalischen Beiträgen umrahmt haben.

Halbfinalspiele

Sieger Gruppe A : 2. Gruppe B Dallau 1 : Dallau 2 2 : 6 6 : 2 3 : 6
Sieger Gruppe B : 2. Gruppe A Waldbrunn : Schefflenz 7 : 5 6 : 3.

Sieger der Trostrunde: Bödigheim (J.Unangst / S.Bauer)

Spiel Ergebnis
KWO : Schefflenz 1 : 9