Homepage TC-Rittersbach

Clubmeisterschaften 2008

Letzte Änderung am 07.09.2008

Mit durchwachsenem Wetter starteten wir 2008 in die Clubmeisterschaften. So ziemlich jeder Spieler bekam in der Vorrunde ein paar Regentropfen ab. Aber auch das konnte den Spieleifer kaum abkühlen. So gelang es trotz des unbeständigen Wetters, die Vorrunde planmäßig abzuschließen und am Sonntag in die Finalrunde zu gehen. Das erste Halbfinale gewann Vorjahressieger Norbert Wenig gegen Manfred Klump. Im zweiten Halbfinale musste sich Thomas Röser geschlagen geben und sein Gegner Reinhard Wenig zog als zweiter Finalist in das Endspiel ein. Mittlerweile hatte sich auch das für einen schönen Tennistag passende Wetter eingestellt. So konnten sowohl die Spieler als auch die Zuschauer das Finale genießen, das bis zuletzt spannend blieb. Schließlich konnte Norbert Wenig das Spiel mit 7:5 und 7:5 für sich entscheiden und holte sich wie bereits im Vorjahr den ersten Platz. Das Wetter hielt und wir konnten noch einen schönen Spätsommernachmittag auf unserer "Sonnenterrasse" genießen.

Die Endspielergebnisse:

Halbfinale:

Norbert Wenig : Manfred Klump   6:2   6:1
Thomas Röser : Reinhard Wenig   1:6   0:6

Norbert Wenig : Reinhard Wenig   7:5   7:5

Die Endrundenteilnehmer bei der Siegerehrung mit Vorstand Robert Schellig:
Die Endrundenteilnehmer bei der Siegerehrung