Homepage-TC Rittersbach
TC Rittersbach

Clubmeisterschaften 2005

10. und 11. September 2005

Kurz vor dem Ende der Sommersaison trafen wir uns zu den Clubmeisterschaften. Im kleineren Damenfeld spielte jede gegen jede. Bei den Herren musste jeder 2 Vorrundenspiele absolvieren. Trotz des unbeständigen Wetters konnten wir die Vorrunde planmäßig am Samstag abschließen. Mit den besten Vorrundenergebnissen zogen Hartmut Grab, Hans Bauer, Reinhard Wenig und Norbert Wenig in die Endrunde ein. Am Sonntag wurde es leider zunehmend regnerischer. Die Halbfinalspiele blieben noch weitgehend verschont. Beim Spiel um den dritten Platz und schließlich dem Finale mischte sich der Regen zunehmend ein. Die Spieler hielten aber durch und so konnten wir die Clubmeisterschaften auch dieses Jahr wieder erfolgreich abschließen und zur Siegerehrung schreiten.

Gruppenbild mit Siegern
Die Sieger im Gruppenbild von links nach rechts: Norbert Wenig (2. Sieger), Robert Schellig (1. Vorstand), Hartumut Grab (3. Sieger), Manfred Lang (Stellvertr. Vorstand), Claudia Anter (3. Siegerin), Heide Lang (2. Siegerin), Hans Bauer (1. Sieger). Nicht im Bild: Brigitte Brück (1. Siegerin)

Hier die Ergebnisse:

Herren

Halbfinale:
Hartmut Grab : Norbert Wenig 0:6 2:6
Hans Bauer : Reinhard Wenig 7:6 7:6

Spiel um 3. Platz
Hartmut Grab : Reinhard Wenig 6:2 3:6 7:6
Finale: Hans Bauer : Norbert Wenig 7:5 6:7 6:0

1. Sieger: Hans Bauer
2. Sieger: Norbert Wenig
3. Sieger: Hartmut Grab

Damen

Claudia Anter : Heide Lang 5:7 1:6
Brigitte Brück : Claudia Anter 6:2 6:2
Heide Lang :  Brigitte Brück 1:6 6:7

1. Sieger: Brigitte Brück
2. Sieger: Heide Lang
3. Sieger: Claudia Anter

Norbert Wenig wurde zweiterDer dritte Sieger Hartmut Grab in AktionHans Bauer schlägt auf zum Gesamtsieg