Homepage-TC Rittersbach
TC Rittersbach

Wir haben ein neues Clubheim

Das neue Clubheim Das alte Clubheim von aussen ...Mehr als ein Jahrzehnt war das alte Vereinsheim unser "Dach über dem Kopf". Nicht besonders gross aber gemütlich. Und wir haben so manche angenehme Stunde gemeinsam darin zugebracht. Nur die Betonplatte darunter war nicht so wetterfest wie wir gehofft hatten. 
... und von innenUnd so hatten wir Winter für Winter mit erheblichen Feuchtigkeits-Schäden im Keller zu kämpfen. Irgendwann hatten wir dann genug.
Die Sanierungsmassnahme sollte mit einem Ausbau des Clubheims verbunden werden. Wenn ein grösseres Clubheim die gesamte Betondecke bedeckt, kann dieser kein Regen mehr etwas anhaben.
So musste also die alte Hütte weichen und eine neue her. Bald konnte Richtfest gefeiert werden. Und die Arbeiten gehen zügig weiter von Hand und mit "schwerem Gerät". Es gibt noch viel zu tun ...
Das alte Clubheim muss weichenRichtfestJugendwart Bernd packt mit anVorstand Robi und die Profis vom HandwerkDas Dach wird aufgeschlagenMass nehmenManfred an der SägeRobi und Manfred beim Extreme-NailingEs geht voran